Bad Uracher Gruppen bei Video-Challenges kreativ

Die Corona-Zeit bringt so manche Kuriosität mit sich. Eine davon war eine kurzzeitige Knappheit von Klopapier. Mit viel Humor und Augenzwinkern entstand daraus die Idee, sich gegenseitig mit Video-Challenges zu nominieren. Der "Markgröninger Schäfertanz" hatte mit einem Video vorgelegt und dem Uracher Schäferreigen 48 Stunden Zeit gegeben, selbst ein solches Video zu produzieren. Ansonsten hätten die Uracher den Kollegen aus Markgröningen ein 30-Liter-Fass Bier spendieren müssen. Der Schäferreigen hat dann seinerseits die Festspielgruppe "D'Schäferlies" nominiert, die dann auch prompt mit einem tollen Video antworteten.  

Hier kann man das Video des Uracher Schäferreigens sehen:

Und hier ist die Antwort der "Schäferlies" zu sehen: 

 

Die "Schäferlies" hat ihrerseits wiederum das Schäferlaufteam der Stadtverwaltung nominiert. Deren Film kann hier angeschaut werden:

Neben dem Schäferlauf-Team wurde von der "Schäferlies" auch die Uracher Schäfermusik herausgefordert. Deren Video kann hier angeschaut werden:

...und die Reihe ging noch weiter. Nachdem die Schäfermusik die Kreisreite nominiert hatten, haben auch unsere "Metzger" ein tolles Video abgeliefert: 

  

 

Die Bad Uracher Frauen-Band lesRoulettes wurde von ihren Sangeskollegen des Swingchores nominiert und haben zu einem ihrer Lieder die Challenge erfüllt:

Klopapier-Challenge lesRoulettes (octet-stream, 49,88 MB)

Auch die Bad Uracher Bergwacht wurde herausgefordert und hat ein tolles "Mountain Man"-Video vorgelegt:

Die Uracher DLRG-Ortsgruppe wurde ihrerseits herausgefordert vom SV Westerheim. Hier kann man deren Antwort anschauen:

Praktische Infos

Kontakt

Stadt Bad Urach
Marktplatz 8-9
72574 Bad Urach
Tel: 07125 - 156-0
Fax: 07125 - 156-102
info(at)bad-urach.de

Öffnungszeiten:

Mo 08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Di geschlossen
Mi 08.30 - 12.00 Uhr
Do 08.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.30 Uhr
Fr 08.30 - 12.00 Uhr

 
Termine außerhalb der Öffnungszeiten bitte telefonisch vereinbaren.

Ihre Ansprechpartner »