Corona-Schnelltests in der Festhalle

Anmeldung erforderlich

Die Stadt Bad Urach bietet gemeinsam mit den DRK kostenlose Corona-Schnelltests für die Bad Uracher Bevölkerung an. Immer mittwochs kann man sich im Antigen-Schnelltestzentrum in der Bad Uracher Festhalle testen lassen.

Für den Test ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Diese erfolgt über die Internetseite des DRK Bad Urach 

http://www.drk-badurach.de  

Dort kann man neben der Anmeldung auch ein Fragebogen herunterladen, der möglichst ausgefüllt zum Test-Termin mitgebracht werden sollte. Nach dem Test gibt es eine Auswertezeit von etwa 15 Minuten. Danach wird das Ergebnis gleich vor Ort mitgeteilt” erklärt Bernd Geiger (Beba) aus dem Organisationsteam des DRKs.

Wer einen Test machen lassen möchte, aber keine Möglichkeit hat, sich über das Internet anzumelden, kann sich während der üblichen Öffnungszeiten auch telefonisch bei der Stadtverwaltung Bad Urach unter der Nummer 07125-156-123 melden.

Die Kosten für die Tests übernimmt die Stadt. In der Halle wird allerdings ein Spendenkässle aufgestellt sein. Mit diesen Spenden werden bei Bedarf neue Schnelltests durch das DRK besorgt.

Die Tests sollen in erster Linie für diejenigen angeboten werden, die häufig Kontakt mit Risikopersonen haben. Aber auch allen anderen Bad Uracherinnen und Bad Urachern steht das Angebot offen.

Praktische Infos

Kontakt

Stadt Bad Urach
Marktplatz 8-9
72574 Bad Urach
Tel: 07125 - 156-0
Fax: 07125 - 156-102
info(at)bad-urach.de

Öffnungszeiten:

!! Aufgrund der aktuellen Pandemie ist eine telefonische Terminvereinbarung zwingend erforderlich !!

Mo 08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Di geschlossen
Mi 08.30 - 12.00 Uhr
Do 08.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.30 Uhr
Fr 08.30 - 12.00 Uhr

 
Termine außerhalb der Öffnungszeiten bitte telefonisch vereinbaren.

Ihre Ansprechpartner »