"Oli radelt" für kranke Kinder

Auf rund 5000 Kilometer führt Oliver Trelenberg eine 83-tägige Spenden-Radreise in der Zeit von Hamburg bis München durch. Unter dem Motto „Oli radelt“ sammelt Trelenberg, seit vielen Jahren Spenden zugunsten krebskranker und schwerstkranker Menschen. Der 55-jährige Hagener, der einst selbst den Krebs besiegte, machte auf seiner Tour nun erstmals Station in Bad Urach. „In dieser Gegend war ich vorher noch nie. Wunderschön hier, aber die Berge sind schon sehr steil!“, wie der Spendenradler feststellte. Zum Glück habe er aber vor einem Jahr ein E-Bike von einer Firma zur Verfügung gestellt bekommen, die seine Aktion und die Idee dahinter unterstütze, so Trelenberg. Auch Bad Urachs Bürgermeister Elmar Rebmann unterstützte die Aktion mit einer entsprechenden Geldspende und einer kostenlosen Übernachtung in einem Bad Uracher Hotel. Alle Spenden der diesjährigen Tour fließen zu 100 Prozent in den Spendentopf von "Flying Hope e.V.“  - ein Pilotennetzwerk, welches es ermöglicht kranke Kinder zu dringenden Behandlungen zu fliegen oder Wünsche zu erfüllen.

Spenden können auch jetzt noch auf folgende Bankverbindung überwiesen werden:

Stadt Hagen                                                                                                                                                                                                                               

Sparkasse Hagen-Herdecke                                                                                                                                                                                                            

IBAN: DE23 4505 0001 0100 0004 44                                                                                                                                                                 

Verwendungszweck: Spende Flying Hope, Kassenzeichen 800900009620

202007281108001_14

 

Praktische Infos

Kontakt

Stadt Bad Urach
Marktplatz 8-9
72574 Bad Urach
Tel: 07125 - 156-0
Fax: 07125 - 156-102
info(at)bad-urach.de

Öffnungszeiten:

Mo 08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Di geschlossen
Mi 08.30 - 12.00 Uhr
Do 08.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.30 Uhr
Fr 08.30 - 12.00 Uhr

 
Termine außerhalb der Öffnungszeiten bitte telefonisch vereinbaren.

Ihre Ansprechpartner »