Wasserfallsteig sowie Fohlenhof und Hofgut Güterstein gesperrt

Der Wasserfallsteig ist mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres gesperrt, ferner dürfen der Fohlenhof St. Johann und das Hofgut Güterstein nicht mehr betreten werden.

(28.3.2020) Der Wasserfallsteig führt durch den Fohlenhof St. Johann des Haupt- und Landgestüts Marbach durch und aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung hat das Gestüt die Zugänglichkeit des Fohlenhofs für die Öffentlichkeit gesperrt.

Dies dient dazu, dass die Mitarbeiter nicht erkranken, welche sich dort um die Pferde zu kümmern haben.
Wir bitten sehr diese Maßnahme zu respektieren

und zu beachten. Es dient dem Schutz der dort arbeitenden Menschen und letztlich dem Schutz der Pferde. Wir sind dem Haupt- und Landgestüt Marbach sehr dankbar, dass wir dort den Wasserfallsteig durchführen dürfen und wir freuen uns gemeinsam mit dem Gestüt auf die Zeit, wenn wir all diese Schutzmaßnahmen wieder beenden können.

Da der Fohlenhof nicht umgangen werden kann, macht es aktuell keinen Sinn den Wasserfallsteig zu begehen.

Aus denselben Gründen ist der Gestütshof Güterstein ab sofort nicht mehr zugänglich.

Das Gestüt Marbach und wir bitten um Verständnis.

Die Zugänglichkeit des Uracher Wasserfalls bleibt bestehen. Aber bitte beachten Sie die Abstandsregeln. Zum spazieren gehen und wandern empfehlen wir in der aktuellen Zeit weniger stark besuchte Waldbereiche aufzusuchen.

Praktische Infos

Kontakt

Stadt Bad Urach
Marktplatz 8-9
72574 Bad Urach
Tel: 07125 - 156-0
Fax: 07125 - 156-102
info(at)bad-urach.de

Öffnungszeiten:

Mo 08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Di geschlossen
Mi 08.30 - 12.00 Uhr
Do 08.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.30 Uhr
Fr 08.30 - 12.00 Uhr

 
Termine außerhalb der Öffnungszeiten bitte telefonisch vereinbaren.

Ihre Ansprechpartner »