Wettbewerb: Uracher Gärten

Kreative Gärten, blumenreiche Hofeinfahrten oder liebevoll gestaltete Balkone – dies alles gehört zum Erscheinungsbild einer lebendigen, blühenden Stadt. Viele Bad Uracher tragen mit ihren schönen Anpflanzungen dazu bei, die Stadt noch schöner und noch liebenswürdiger zu machen.  Dieses Engagement soll nun gewürdigt werden. Der Wettbewerb „Bad Uracher Gärten 2020“ soll die verschiedenen Formen der Stadtgestaltung hervorheben. Die Stadt Bad Urach sieht den Wettbewerb als ein „Dankeschön“ an alle Teilnehmer, die durch ihr Engagement zeigen, wie sehr ihnen die Stadt und ihr Erscheinungsbild am Herzen liegt.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger, die ihre naturnahe Blumenpracht selbst anpflanzen oder pflegen, sind zur Teilnahme berechtigt. Ausgenommen sind Gärtnereibetriebe und Blumenfachgeschäfte. Die Teilnahme ist kostenlos, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Der Wettbewerb ist unterteilt in drei Kategorien: „Mein naturnaher Balkon“, „Mein naturnaher Vorgarten oder Hauseingang“ und „Meine naturnahe Fassade“. Die Teilnahme ist dabei in maximal zwei Kategorien gleichzeitig möglich.

 

Die Besichtigung der angemeldeten Balkone, Vorgärten, Häuserfronten, Hauseingänge findet ab dem Mitte Julidurch eine fachkundige Jury statt. Die Einsehbarkeit des Wettbewerbsbeitrags von der Straße aus muss hierfür gewährleistet sein.

 

Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2020. Anmeldekarten liegen in den Bad Uracher Geschäften aus oder können im „Uracher“ ausgeschnitten und bei folgenden Annahmestellen abgegeben werden: Rathaus Bad Urach, Ortsverwaltungen, Haus des Gastes und Haus des Tourismus.

 

Die Preisverleihung findet im Herbst statt. Es winken in allen Kategorien zahlreiche attraktive Preise.

Praktische Infos

Kontakt

Stadt Bad Urach
Marktplatz 8-9
72574 Bad Urach
Tel: 07125 - 156-0
Fax: 07125 - 156-102
info(at)bad-urach.de

Öffnungszeiten:

Mo 08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Di geschlossen
Mi 08.30 - 12.00 Uhr
Do 08.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.30 Uhr
Fr 08.30 - 12.00 Uhr

 
Termine außerhalb der Öffnungszeiten bitte telefonisch vereinbaren.

Ihre Ansprechpartner »