Kindergarten "Forsthaus"

Wussten Sie, dass der Kindergarten Forsthaus im ehemaligen Gebäude des Oberförsters liegt?

1964 wurde die Einrichtung eröffnet. Durch weitere Anbauten wurde der Kindergarten zu dem was er heute ist.

Die Einrichtung liegt in ländlicher Gegend mit viel schöner Natur, wo sich die Kinder frei entfalten können.

In unserem großen Außenbereich, befinden sich zwei Klettergerüste, eine Schaukel, eine Rutsche, zwei Sandkästen sowie verschiedene Obstbäume und Reben. Dieser großzügige Bereich, lädt die Kinder zu verschiedenen Sinnes- und Naturerfahrungen ein. Im angrenzenden Nachbargrundstück können die Kinder unterschiedliche Kleintiere beobachten.

Desweitern verfügt die Einrichtung über einen Konstruktionsbereich, ein großzügiges Atelier, ein Mäusezimmer (für die U3 Kinder), einen Krümelraum (Essensbereich) und einen Bewegungsraum der gerne von den Kindern genutzt wird.

Adresse:
Friedhofstr.11
72574 Bad Urach – Hengen
Telefon: 07125 / 3614
E-Mail: forsthaus(at)badurach.de

Leitung: Frau Barbara Müller
E-Mail: leitung-forsthaus(at)badurach.de

Regelöffnungszeiten:
Mo.-Do. von 7.30 Uhr – 12.30 Uhr
Fr. von 7.30 Uhr – 13 Uhr
Mo., Di., Do. Nachmittag von 13.30 Uhr – 16.00 Uhr
Mittwoch- und Freitagnachmittag geschlossen.

Telefonische Terminvereinbarung zur Besichtigung

Aufnahmealter - ab 2 Jahren bis Schulalter
2 Gruppen

Hengen-B1
Hengen-B2
Hengen-B4

Praktische Infos