26. Dezember 2018 - 145/2018 B3 – Kaminbrand

Einsatzinformationen

Abteilungen Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadtmitte B3 – Kaminbrand 145/2018 26.12.2018 – 20:15 Uhr

 

Einsatzbericht

Zum zweiten Einsatz über Weihnachten wurden wir gemeinsam mit den Abteilungen Wittlingen und Hengen in den Ortsteil Wittlingen alarmiert. Gemeldet war ein Kaminbrand, bei unserem Eintreffen waren bereits Teile des Wohnhauses verraucht. Das Gebäude wurde geräumt und zwei Trupps unter Atemschutz machten sich auf die Suche nach der Brandursache. Parallel wurde unsere Drehleiter in Stellung gebracht, um den Kamin von oben zu kontrollieren. Der ebenfalls alarmierte Kaminfeger reinigte den Kamin, nachdem das Gebäude gelüftet wurde, konnte die Familie in ihr Haus zurückkehren. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/44-1, Urach 1/33, Urach 1/44-2, Urach 2/42, Urach 2/19, Urach 3/48

Weitere Beteiligte

Polizei, Rettungsdienst

Einsatznr.145-1
Einsatznr.145-2
Einsatznr.145-3

Praktische Infos