30. August 2018 - 111/2018 H2 – Hilfeleistung nach VU

Einsatzinformationen

Abteilungen Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadtmitte H2 – Hilfeleistung nach VU 111/2018 30.08.2018 – 20:09 Uhr

 

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Bad Urach wurde zu einem abgestürzten PKW alarmiert. Auf der Zufahrt zum Höhenfreibad kam ein PKW von der Straße ab und fuhr etwa 30m einen Abhang hinunter.  Fahrerin und PKW überstanden den Unfall nahezu unbeschadet. Die Bergung des PKWs gestaltete sich jedoch schwierig, letztlich konnte er mit der Seilwinde unseres Rüstwagens ein gutes Stück nach oben gezogen werden. Die letzten Meter übernahm dann ein Abschleppunternehmen. Die Feuerwehr war, neben Rettungsdienst und Polizei, bis kurz vor Mitternacht im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/44-1, Urach 1/52

Weitere Beteiligte

Polizei, Rettungsdienst, technischer Dienst der BF Reutlingen

Bild3_Einsatznr.111
Bild2_Einsatznr.111
Bild4_Einsatznr.111
Bild_Einsatznr.111

Praktische Infos