Anmeldung eines Wohnsitzes

Wer eine Wohnung bezieht muss sich innerhalb von zwei Wochen nach Bezug beim Einwohnermeldeamt anmelden. Die Anmeldung sollte persönlich erfolgen. Bei den vor zu legenden Ausweisdokumenten wird dann die Anschrift aktualisiert. Beim Meldeamt erfolgt der Ausdruck Ihrer Daten und mit der Unterschrift bestätigen Sie die Richtigkeit der Angaben.

Folgende Unterlagen können vom Meldeamt verlangt werden:

  • Personalausweis / Reisepass
  • Für Kinder, die kein Ausweisdokument besitzen, muss eine Geburtsurkunde vorgelegt werden.
  • Bescheinigung des Wohnungsgebers gemäß §19 Bundesmeldegesetz

Fristen

Innerhalb von zwei Wochen nach Einzug.

Gebühren

keine

Formulare

Ein Anmeldeformular muss nicht zur Anmeldung mitgebracht werden, da ein Ausdruck beim Meldeamt erfolgt, auf diesem wird durch die Unterschrift die Richtigkeit der Angaben bestätigt.

Ansprechpartner

Heß, Erika

Telefon: 07125/3543
Telefax: 07125/309367

E-Mail: ov-hengen@bad-urach.de

Böhringer Str. 1, 72574 Bad Urach-Hengen

Position / Funktion: Ortsverwaltung Hengen - Assistenz des Ortsvorstehers

Rueß, Margot

Telefon: 07125/3223
Telefax: 07125/3278

E-Mail: ov-wittlingen@bad-urach.de

Zehntplatz 2, 72574 Bad Urach-Wittlingen

Position / Funktion: Ortsverwaltung Wittlingen - Assistenz des Ortsvorstehers

Praktische Infos

Kontakt

Stadt Bad Urach
Marktplatz 8-9
72574 Bad Urach
Tel: 07125 - 156-0
Fax: 07125 - 156-102
info@bad-urach.de

Öffnungszeiten:

Mo 08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Di geschlossen
Mi 08.30 - 12.00 Uhr
Do 08.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.30 Uhr
Fr 08.30 - 12.00 Uhr

 
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