Die Inhalte

Sie lesen hier in leichter Sprache was Sie wo  finden.

Die Seite der Stadt Bad Urach hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 7 Bereichen:

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Unsere Stadt
  • Rathaus
  • Leben
  • Wirtschaft und Bauen
  • Tourismus

Startseite

Klicken Sie auf das Haus
oder auf das Wort Startseite.
Sie kommen auf die Startseite:
www.bad-urach.de

Aktuelles

Hier sehen Sie was aktuell in Bad Urach los ist.

Sie finden hier:

  • Nachrichten aus der Stadt
  • Bürgerzeitung: Der Uracher
    Das ist eine Zeitung besonders für die Menschen in Bad Urach.
  • Termine
  • Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
  • Webcams
    Hier sehen Sie über eine Kamera live in die Stadt Bad Urach
  • Jobs bei der Stadtverwaltung Bad Urach
  • Wann der Müll angeholt wird

Unsere Stadt

Dieser Bereich zeigt die Stadt Bad Urach.

Sie sehen hier:

  • Bilder aus der Stadt
  • Infos über die Stadt
  • Die Geschichte
  • Die Orts-Teile
  • Stadt-Werke
    Die liefern die Energie für die Stadt Bad Urach.
  • Feuer-Wehr
  • Partner von der Stadt
  • Pläne und Ziele von der Stadt

Rathaus

Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Stadt Bad Urach.

Hier finden Sie:

  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
  • Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
  • Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger-Meister und seine Arbeit
  • die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Stadt
  • Jobs und Ausbildungen
  • den Gemeinde-Rat der Stadt Bad Urach

Leben

Hier sind Infos für alle Menschen, die in Bad Urach leben.
Zum Beispiel: Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren.

Sie sehen hier:

  • Kindergärten
  • Schulen
  • Spiel-Plätze
  • Ferien-Programm
  • Stadt-Bücherei
    Hier kann man Bücher ausleihen.
  • Musik-Schule
    Hier kann man ein Instrument lernen.
  • Was für Veranstaltungen es gibt
  • Wo man gut Sport machen kann
  • das Frei-Bad der Stadt
  • Ärzte
  • Apotheken
  • Vereine
  • Kirchen
  • und vieles mehr

Wirtschaft und Bauen

Dieser Bereich ist für Menschen, die in Bad Urach bauen möchten.
Und für Menschen, die hier investieren.
Oder die in Bad Urach ein Unternehmen haben.

Hier sehen Sie:

  • Infos über den Standort
  • Alle Unternehmen in Bad Urach
  • Wie Unternehmen gefördert werden
  • Welche Räume es für Unternehmen gibt
  • Wo es Bauplätze in Bad Urach gibt
  • Was Sie tun müssen, wenn Sie hier bauen wollen
  • Wo aktuell saniert wird
    Das heißt: Alte Gebiete oder Gebäude werden neu hergerichtet.

Tourimus

Hier verlassen Sie die Seite der Stadt Bad Urach.

Sie kommen auf die Internet-Seite:
www.badurach-tourismus.de

Sie sehen Infos für Besucher der Stadt Bad Urach.