Meldung

Informationsspaziergänge zur Gartenschau


Bürgermeister Elmar Rebmann und das Gartenschauteam erläutern Ihnen welche Überlegungen zu den Planungen geführt haben, wie das neue Gelände aussehen wird und welche Vorteile dies für die städtische Entwicklung hat.

Im Mai hat der Gemeinderat der Entwurfsplanung für die Daueranlagen des Gartenschaugeländes zugestimmt.

Im Rahmen der öffentlichen Sitzung wurden die Planungen auch vorgestellt. Einen noch besseren Eindruck was konkret geplant ist erhält man aber direkt vor Ort.

Die Teilnahme an den Spaziergängen ist kostenlos, aber nur nach Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt unter www.badurach-gartenschau.de.

Auf dem Bild ist die Erms zu sehen, wie sie im Zuge der Gartenschau umgestaltet wird. Im Vordergrund rechts steht eine Mutter mit ihrem Kind. Am gegenüberliegenden Ufer sieht man Leute am Fluß sitzen.  Visualisierung des Blicks über die Erms auf die Kurparkwiese | © Planorama, Berlin