Leitsystem für die Zufahrten eingerichtet
Die Ladengeschäfte das Hotel und das Haus des Gastes sind aber weiterhin frei zugänglich. Ebenso sind die AlbThermen weiterhin über die sogenannte „Bademantelbrücke“ erreichbar.
Zudem wurde zur besseren und übersichtlicheren Orientierung ein Leitsystem im Bereich der Bäderstraße sowie der Straße „Bei den Thermen“ installiert. Die insgesamt vier großen Hinweistafeln sind gut sichtbar angebracht und informieren Verkehrsteilnehmer über die weiterhin bestehende Erreichbarkeit wichtiger Einrichtungen im Kurgebiet.
Von der B28 kommend weisen die Tafeln auf die Zufahrten zur Reha-Klinik Schwäbische Alb, zum Hotel Quellenhof, zum Haus des Gastes, zum Hotel Graf Eberhard sowie zur Ladenpassage hin. Ergänzend wurde in der Straße „Bei den Thermen“ eine weitere Hinweistafel zur Orientierung aufgestellt.
Für die Weiterfahrt über die Bäderstraße in das Kurgebiet (Immanuel-Kant-Straße) informiert eine zusätzliche Tafel gut sichtbar über die Zufahrt zu den AlbThermen sowie den Fachkliniken Hohenurach. Auch aus dem Kurgebiet kommend wurde unmittelbar nach der Brücke Bäderstraße eine Hinweistafel installiert, die auf die jeweiligen Zufahrtsmöglichkeiten aufmerksam macht.
Mit dem Leitsystem wird die Orientierung während der Bauphase erleichtert und die Erreichbarkeit der Einrichtungen im Kurgebiet transparent dargestellt. Die Hinweistafeln werden voraussichtlich mindestens bis zum Beginn der Gartenschau Bad Urach 2027 bestehen bleiben.