Kindergarten

Kinderhaus "Am Seele"

rot-orange-gelb getäfeltes Gebäude mit Aufschrift Kinderhaus am Seele
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Ostendstraße 34
72574 Bad Urach
^
Leitung
Frau Mareike Claß
stellv. Leitung Frau Sandra Machado
^
Träger
  • Stadt Bad Urach
^
Altersgruppen
  • 1 - 6 Jahre
^
Öffnungszeiten

Montag - Freitag
07:00 - 17:00 Uhr

Innerhalb der Öffnungszeiten gibt es die Möglichkeit, zwischen folgenden Betreuungsformen zu wählen: 
VÖ 30 Stunden (07:00-13:00Uhr), GT 40 Stunden (dort können unterschiedliche Zeitbausteine gebucht werden) und GT 50 Stunden (07:00-17:00Uhr).

^
Gruppen
Gruppenzahl: 4
^
Weitere Informationen zur Kindertageseinrichtung

Das Kinderhaus „Am Seele“ liegt im verkehrsberuhigten Wohngebiet in der Ostendstraße und, wie der Name schon verrät, in der Nähe eines kleinen Sees.
Das Kinderhaus wurde im Jahr 2014 neu eröffnet und bietet auf zwei Etagen Platz für insgesamt 65 Kinder.
In der unteren Etage befinden sich neben der Garderobe auch die Räumlichkeiten für den Kleinkindbereich für Kinder ab 1 Jahr. Insgesamt können hier 20 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut werden.
Außerdem befinden sich im unteren Bereich das Bistro für die Mahlzeiten, das Bällebad und der Turnraum. In der oberen Etage sind die Funktionsräume für die insgesamt 45 Kinder im Alter von 3-6 Jahren angesiedelt.
Die Kinder werden neben der freien Spielzeit in unterschiedlichen Bezugsgruppen in ihrer Entwicklung unterstützt und begleitet.
Angrenzend an unseren großen Garten liegt ein toller Spielplatz, der auch gerne von uns genutzt wird.
Für uns alle hier im Kinderhaus „Am Seele“ stehen die Kinder an erster Stelle. Wir sehen es als unsere Aufgabe und Pflicht an, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und angepasst an ihren Bildungs- und Entwicklungsstand zu fördern und auch herauszufordern.


Telefonische Terminvereinbarung zur Besichtigung.

^
Beiträge / Gebühren
^
Hinweise
  • Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
  • Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
  • Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden