14.000 Medien finden sich im Bestand der Stadtbücherei:
Romane, Sachbücher, Kinderbücher, Hörbücher, DVDs und Zeitschriften.
Der Eingangsbereich im Erdgeschoss lädt Sie ein, Tageszeitungen und Zeitschriften zu lesen, Kaffee zu trinken, sowie neue Bücher und Medien der Stadtbücherei zu entdecken. Hier erhalten Sie auch einen Büchereiausweis und können Medien ausleihen und zurückbringen.
In unserem Online-Katalog können Sie vor Ort oder bequem von zuhause aus den Bestand der Stadtbücherei durchforsten.
Im Erdgeschoss der Stadtbücherei finden Sie 3 Tageszeitungen und 26 Zeitschriften.
Spiegel, Focus, Stern, Stiftung Warentest, Finanztest, Ökotest, Auto Motor Sport, Computerbild, Chip Foto Video, Geo, Geolino, Schönes Schwaben, Psychologie, Spiegel Geschichte, Merian, Mountainbike, Outdoor, Spotlight, Brigitte, Vital, Eltern family, Living at Home, Schöner Wohnen, Landlust, Kochen und Genießen, Mein Garten.
Lesen, Entdecken, Spielen und mehr..
Viele Möglichkeiten bietet der Kinderbereich mit Bilderbüchern, Erst- und Vorlesebüchern, Märchen, Geschichten und Erzählungen. Außerdem gibt es ein Angebot an Spielen, Hörbüchern und Musik-CDs, Tonies, DVDs und Computerspielen.
Für Neugierige: Wissensbücher für Kinder, Sachbücher für die Schule, Lernhilfen für Deutsch, Mathe, Englisch und Naturwissenschaften.
Tauchen Sie ein in die Welt der Geschichten: Historisches, Krimis, Thriller, Zeitgeschichte, Unterhaltung und Klassiker, darunter auch Romane in Großdruck und englischer Sprache.
Sachbücher für Schule, Beruf und Weiterbildung, Ratgeber zu den Themen Gesundheit, Sport und Freizeit, Reiseführer und Sprachkurse, Regionales, Erziehungsratgeber, Biographien und mehr.
Spannend, wissenswert und unterhaltend: Lesungen und Hörspiele auf CD (teils MP3), Literaturverfilmungen, Dramen und Komödien sowie Sach- und Dokumentarfilme auf DVD.
Wünschen Sie sich ein Medium, das die Stadtbücherei noch nicht im Bestand hat? Teilen Sie uns ihre Medienwünsche mit. Wir prüfen, ob wir Ihren Wunsch nachkommen können und werden Sie benachrichtigen.
Die Stadtbücherei bietet Ihnen die Möglichkeit, gegen Gebühr zu kopieren (schwarzweiß und farbig) oder im Internet zu surfen.
Genießen Sie die offene und freundliche Atmosphäre der Schlossmühle bei einer Tasse Kaffee im Erdgeschoss.
Sollten Sie Ihre Lesebrille vergessen haben, können Sie sich gerne eine unserer Lesebrillen leihen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!