001/2023 - 03. Jan. 2023 - Brandmeldung 

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt B3 - Brand im/am Gebäude 001/2023 03.01.2023 - 14:41 Uhr

Einsatzbericht

Einsatz für den Löschzug, gemeldeter Brand in einem Bekleidungsgeschäft. Beim Eintreffen war der komplette Verkaufsbereich verraucht, so dass ein Zutritt nur unter schwerem Atemschutz möglich war. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung in den Verkaufsraum und konnte nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden. Danach begannen umfangreiche Belüftungsmaßnahmen, nach rund zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.

Bad Urach (RT): Brand in Bekleidungsgeschäft

Zum Brand in einem Bekleidungsgeschäft in der Stuttgarter Straße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagnachmittag ausrücken. Gegen 14.45 Uhr fing dort ein Kleiderständer Feuer. Dieses konnte von der Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, rasch gelöscht werden. Durch den Rauchgasniederschlag dürfte jedoch das ganze Inventar des Ladengeschäfts so in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dass sich der entstandene Sachschaden ersten Schätzungen zufolge auf etwa 30.000 Euro summieren könnte. Verletzt wurde niemand. Der Polizeiposten Bad Urach hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (cw)

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/10, Urach 1/11, Urach 1/44-1, Urach 1/33, Urach 1/44-2, Urach 1/19

Weitere Beteiligte

Polizei, Rettungsdienst