024/2023 - 25. Feb. 2023 - Ölspur

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt U1 - Ausgelaufene Betriebsstoffe nach VU 024/2023 25.02.2023 - 14:44 Uhr

Einsatzbericht

Ausgelaufene Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall zwischen Bad Urach und Dettingen, welche von uns beseitigt wurden.

Bad Urach – Zwei Auffahrunfälle führten zu Verkehrsbehinderungen

Am Samstagnachmittag ist es auf der Bundesstraße 28 zwischen Bad Urach und Dettingen zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gegen 14.30 Uhr befuhr die 66 Jahre alte Lenkerin eines Skoda Enyaq die B 28 in Fahrtrichtung Bad Urach, als sie im stockenden Verkehr auf den vorausfahrenden Seat eines 26-Jährigen auffuhr. Unmittelbar darauf erkannte die 22-jährige Lenkerin eines Citroen einen vor ihr aufgrund des Unfalls bremsenden Skoda Octavia, der von einem 46-Jährigen gelenkt wurde, zu spät und krachte in dessen Heck. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 46-Jährigen auf den Skoda Enyaq der 66-Jährigen geschoben. Durch den zweiten Auffahrunfall verletzten sich die 25-Jährige Beifahrerin im Citroen sowie die 49 Jahre alte Mitfahrerin im Skoda Octavia leicht. Sie wurden vor Ort vom anwesenden Rettungsdienst behandelt. An den vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Bad Urach mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften vor Ort tätig. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der teilweise nicht mehr fahrbereiten Pkw, war die B 28 nur einspurig befahrbar, weshalb es in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderung kam. (PP Reutlingen)

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/52

Weitere Beteiligte

Polizei, Rettungsdienst