027/2022 - 21. März 2022 - Gebäudebrand

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt B4 - Gebäudebrand 027/2022 21.03.2022 - 22:18 Uhr

Einsatzbericht

Im Rahmen der Überlandhilfe wurden am Abend des 21. März mit unserem Löschzug nach Dettingen alarmiert. Dort wurde der Leitstelle ein Feuerschein über dem Wohngebiet Buchhalde alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Dettingen, wurde zurückgemeldet, dass lediglich eine Gartenhütte brennt. Somit konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Polizeibericht:

Dettingen/Erms (RT): Brand in Gartengrundstück Zum Brand auf einem Gartengrundstück sind Feuerwehr und Polizei am Montagabend in die Straße Am Blohn ausgerückt. Aus bislang unbekannter Ursache war gegen 22.15 Uhr ein umzäuntes Holzpodest in einem Waldstück unterhalb der Straße in Brand geraten und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (sm)

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/10, Urach 1/11, Urach 1/44-1, Urach 1/33, Urach 1/44-2

Weitere Beteiligte

Feuerwehr Dettingen, Rettungsdienst, Polizei