028/2022 - 22. März 2022 - PKW Brand

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt B1 - PKW Brand 028/2022 22.03.2022 - 13:57 Uhr

Einsatzbericht

Aus ungeklärter Ursache fing ein PKW am Dienstagmittag während der Fahrt an zu brennen, der Fahrer konnte das Fahrzeug in der Teckstr. abstellen und es mit seiner Beifahrerin unverletzt verlassen. Bei unserem Eintreffen stand der PKW bereits zur Hälfte in Vollbrand, mit einen Truppe unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell abgelöscht und ein Übergreifen auf einen angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt, nach ca. 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Polizeibericht:

Während der Fahrt hat am Dienstagmittag in Bad Urach ein Auto zu brennen begonnen. Kurz vor 14 Uhr bemerkte der 81-jährige Fahrer eines BMW, wie aus den Lüftungsschlitzen Rauch ins Fahrzeuginnere trat. Er stellte seinen Wagen daher in der Teckstraße ab und begab sich zusammen mit seiner Frau ins Freie. Unmittelbar danach schlugen bereits Flammen aus der Motorhaube. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr dürfte an dem BMW wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Er wurde abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. (mr)

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/44-1, Urach 1/19

Weitere Beteiligte

Polizei

Einsatzfoto der Feuerwehr Bad Urach. Ein PKW steht am Straßenrand und ist im Motorraum ausgebrannt, im Hintergrund stehen zwei Einsatzkräfte mit Atemschutz, die den PKW mit einem C-Rohr ablöschen.

Einsatzfoto der Feuerwehr Bad Urach. Ein PKW steht am Straßenrand und ist im Motorraum ausgebrannt, links stehen zwei Einsatzkräfte mit Atemschutz, die den PKW mit einem C-Rohr ablöschen.  Im Hintergrund sind einige Schaulustige zu sehen.

Einsatzfoto der Feuerwehr Bad Urach. Ein PKW steht am Straßenrand und ist im Motorraum ausgebrannt, links stehen zwei Einsatzkräfte mit Atemschutz, die den PKW mit einem C-Rohr ablöschen.