129/2022 - 13. Oktober 2022 - Gebäudebrand 

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt B4 - Brand mit Rettung 129/2022 13.10.2022 - 02:33 Uhr

Einsatzbericht

In der Nacht auf den 13. Oktober, wurden wir mit dem Stichwort "B4 - Brand mit Rettung" nach Grabenstetten alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses vorgefunden. Da noch mindestens eine Person im Gebäude vermutet wurde, gingen umgehend mehrere Atemschutztrupps aus Grabenstetten und Bad Urach ins Gebäude vor. Glücklicherweise befanden sich entgegen der ersten Meldung keine Personen mehr im Gebäude. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch noch bis in die frühen Morgenstunden.

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/10, Urach 1/44-1, Urach 1/33, Urach 1/45, Urach 1/19

Weitere Beteiligte

Feuerwehr Grabenstetten, Feuerwehr Römerstein, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbild der Feuerwehr Bad Urach bei Nacht. Rechts sieht man ein Gebäude aus dem größere Mengen Rauch austritt. Links sieht man unsere Drehleiter. In der Mitte stehen mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr.