133/2022 - 23. Oktober 2022 - VU Schwer 

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt H2 - VU Schwer 133/2022 23.10.2022 - 12:40 Uhr

Einsatzbericht

Polizeibericht

Bad Urach – Unachtsam die Fahrbahn überquert

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag auf der B465 zwischen Bad Urach und Seeburg ereignet hat. Ein 44-Jähriger war gegen 12.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße von Bad Urach in Richtung Seeburg unterwegs, als kurz vor Seeburg plötzlich eine 57 Jahre alte Fußgängerin ohne auf den Verkehr zu achten von links nach rechts über die Fahrbahn lief. Der Golf-Fahrer musste scharf abbremsen, was der dahinterfahrende 50-jährige Motorradfahrer zu spät erkannte. Mit großer Wucht krachte er mit seiner Moto Guzzi ins Heck des Golf und stürzte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. (cw, PP Reutlingen)

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/44-2

Weitere Beteiligte

Polizei, Rettungsdienst