160/2022 - 19. Dezember 2022 - Gebäudebrand

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt B4 - Gebäudebrand 160/2022 19.12.2022 - 22:08 Uhr

Einsatzbericht

Am Abend des 19. Dezembers 2022 um kurz nach 22 Uhr wurden wir mit dem Löschzug nach St. Johann in den Ortsteil Upfingen alarmiert. Dort brannte der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte. Beim eintreffen hatte das Feuer schon auf eine angebaute Scheune und eine Pferdestallung übergegriffen. Mit vereinten Kräften gelang es die noch nicht betroffene Haushälfte zu halten.

Leider kamen nach aktuellen Stand 7 Pferde ums Leben.

Die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Urach  verließen am nächsten Morgen um 6 Uhr die Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/44-1, Urach 1/33, Urach 1/44-2, Urach 1/19

Weitere Beteiligte

Feuerwehr St. Johann, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbild der Feuerwehr Bad Urach, zu sehen ein Haus welches in Vollbrand steht.