061/2023 - 24. April 2023 - Zimmerbrand

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt B3 - Zimmerbrand 061/2023 24.04.2023 - 15:14 Uhr

Einsatzbericht

Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Innenstadt. Vor Ort konnte diese Meldung bestätigt werden, zudem wurde berichtet, dass sich noch Personen in der Brandwohnung und den Wohnungen darüber befinden sollen. Umgehend wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung und Personensuchen eingeleitet. Es konnten schnell mehrere Personen gerettet werden, drei von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Brand in einer Küche konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden, anschließend wurde das gesamte Gebäude belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/10, Urach 1/44-1, Urach 1/33, Urach 1/44-2, Urach 1/19

Weitere Beteiligte

Rettungsdienst, DRK OV Bad Urach, Polizei