Mehr als urig, Bad Urach.

Im Herzen der schwäbischen Alb

Die Schäferlaufstadt mit ihren vier Teilorten im Biosphärengebiet Schwäbische Alb bietet alles, was sich Bürgerschaft, Unternehmen und Gäste wünschen.

Mehr erfahren

Nachrichten Aktuelles aus Bad Urach

01. März 2024

Standesamt am 6. März geschlossen

Das Bad Uracher Standesamt bleibt am Mittwoch, 6. März wegen einer Fortbildungsveranstaltung geschlossen. Ab Donnerstag ist wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

01. März 2024

Markungsputzete 2024

In diesem Jahr wird es in Bad Urach wieder eine Markungsputzete geben. Am Samstag, 9. März ist es in der Kernstadt und den Stadtteilen wieder soweit.

01. März 2024

Steinblöcke nach Felssturz beseitigt

Anfang der Woche wurde mit Felsräumungsarbeiten am Rulamanweg begonnen. Ende letzten Jahres hatten sich mehrere große Felsblöcke unterhalb der Burgruine Hohenwittli...

Wissenswertes Themen unserer Stadt

Gerne mit dabeiVeranstaltungenauf einen Blick

Schnell gefunden Wissenswertes im Überblick

Hier gibt es unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, auch die Infrastruktur ist gut und wird laufend verbessert. Deshalb lebe ich hier so gerne.
Frau Schmid, 48 Jahre, Uracher Bürgerin