052/2022 - 17. Mai 2022 - Dachstuhlbrand

Einsatzinformationen

Abteilung Stichwort Einsatz-Nr. Alarm
Stadt B4 - Dachstuhlbrand 052/2022 17.05.2022 - 13:55 Uhr

Einsatzbericht

Am Dienstagmittag kam es in St. Johann im Stadtteil Lonsingen zu einem Heckenbrand, dieser griff jedoch rasch auf dass Gebäude über und setzte einen Teil des Daches in Brand. Mit einem Löschzug unterstützen wir die Feuerwehr St. Johann, von unserer Drehleiter konnten Teile des Daches entfernt werden und nach dem Brandherd gesucht werden. Durch das rasche Eingreifen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde glücklicherweise Niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge

Urach 1/11, Urach 1/44-1, Urach 1/33, Urach 1/44-2

Weitere Beteiligte

Feuerwehr St. Johann, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbild der Feuerwehr Bad Urach. Zu sehen der Bedienstand einer Drehleiter, im Hintergrund sieht man einen Teil eines Daches, welches gebrannt hat.

Einsatzbild der Feuerwehr Bad Urach. Auf der Straße steht eine ausgefahrene Drehleiter, im Korb stehen zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr, die an einem Dach arbeiten, welches gebrannt hat.